Erntedankfest Hof Ahsbahs

Wann:
23. September 2018 um 10:00 – 15:00
2018-09-23T10:00:00+02:00
2018-09-23T15:00:00+02:00
Wo:
Hof Ahsbahs
Bergstraße 7
25364 Bokel
Deutschland
Erntedankfest Hof Ahsbahs @ Hof Ahsbahs | Bokel | Schleswig-Holstein | Deutschland

Die Vereine und Verbände, die Feuerwehr, Kirche und Kindergärten freuen sich auf einen bunten Familientag, der hoffentlich zum Danken Anlass gibt:

  • für eine Ernte, die uns ernährt
  • für eine Gemeinschaft, die uns immerwieder zusammen führt
  • für einen Arbeitspklatz, der uns Freude bringt.

Den Startschuß bildet um 10.00 Uhr ein Gottesdienst mit Musikgruppen aus unserer Kirchengemeinde, vielleicht auch eine kreative Darbietung von den Kindern zum Thema „Dank“. Erfreuen wird uns sicher auch die Dekoration der Landfrauen.

Für die Kinder gibt es neben Tieren streicheln natürlich die Hüpfburg, Strohburg und weitere Spielmöglichkeiten. Das bei Ahsbahs die Pferde nicht zu kurz kommen, versteht sich von selbst.

Bienen haben bei uns inzwischen eine große Bedeutung, also sind die Imker mit dabei.
Die Jäger erklären uns den vermehrten Einzug von Wildschweinen und Rotwild in unseren Amtsbezirk.
Der Bauernverband und die Landjugend erläutern die große Bedeutung der Landwirtschaft für unsere Dörfer.
Für das leibliche Wohl sorgen das DRK und die Landfrauen und weitere Anbieter.
Für den reibungslosen Ablauf auf dem Parkplatz ist die Feuerwehr verantwortlich.

Ein besonderer Höhepunkt am frühen Nachmittag, auf den wir uns wieder freuen dürfen, wird der der Auftritt des Spielmannzuges mit einem kleinen Konzert sein.
Vielleicht gibt es auch wieder Tanzeinlagen von unserer Tanzgruppe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in . Lesezeichen auf den Permanentlink.