Die neue Leiterin der KiTa Küsterkoppel stellt sich vor

Brigitte_Lichter
Liebe Kirchengemeinde,

mein Name ist Brigitte Lichter. Ich bin seit dem 1. August die neue Leiterin der ev. Kita Küsterkoppel. Ich komme aus Itzehoe, bin verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Söhnen.

An dieser Stelle möchte ich zuerst betonen, wie herzlich ich in Ihrer Christus-Kirchengemeinde aufgenommen wurde. Das hat mir meinen Einstieg sehr erleichtert, und dafür möchte ich mich bedanken.

Mit großem Engagement und viel Liebe zu meinem Beruf bin ich bereits seit mehreren Jahren als Kindergarten- und Vorschulleiterin tätig.

Um den individuellen Bedürfnissen von Kindern und deren Eltern gerecht zu werden, habe ich mich besonders im Bereich der kindlichen Entwicklung und Förderung stetig fortgebildet.

Meine Studien zur diplomierten Legasthenietrainerin und zur Begabungspädagogin befähigen mich, Kindergartenkinder optimal auf die Grundschule vorzubereiten,

Ehrenamtlich setze ich mich für bedürftige Familien ein, deren Kinder Lese- und Rechtschreibprobleme haben.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Ihrer Kirchengemeinde.

Brigitte Lichter