Aktuelle Informationen zur Gottesdiensten und Veranstaltungen und Gruppentreffen

Die Christus-Kirchengemeinde macht Pause –
unser Glaube nicht!

Bis auf Weiteres sind ALLE Gottesdienste, Veranstaltungen und Gruppentreffen der Christus-Kirchengemeinde Hohenfelde-Hörnerkirchen abgesagt.

Ausschließlich Trauerfeiern sind im engsten Kreise der Familie und unter Beachtung eines strikten Hygiene-Managements möglich.

Im April wird der Kirchengemeinderat bei seiner nächsten Sitzung beraten, wie das Gemeindeleben weiter zu gestalten ist. Aktuellen Informationen entnehmen Sie bitte unserem Internetauftritt.

Ihre Kirchengemeinde bleibt selbstverständlich über Telefon (04127-378) und E-Mail (buero@hoernerkirche.de) für Sie erreichbar. Auch persönliche Gespräche, besonders wenn es um seelsorgerliche Belange geht, sind möglich. Den Vorschlägen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) folgend, ermutigen wir zu Mediennutzung, wie z.B. dem Verfolgen von Fernsehgottesdiensten. Wir regen auch an, freiwerdende Zeit zum Lesen in der Bibel zu nutzen. Führen Sie doch über diese Krisenwochen ein Tagebuch und notieren Sie etwas zu Ihrem persönlichen Ergehen, Ihre Gedanken zum Gelesenen wie Notizen zu den Menschen, die Sie im Gebet vor Gott bringen möchten.

Bleiben Sie unserm Vater im Himmel befohlen!

Der Kirchengemeinderat
der Ev.-Luth. Christus-Kirchengemeinde