Krippenspiel on Tour

Adventsstunde für Kinder und Erwachsene mit Krippenspiel und Friedenslicht in jedem Dorf

Draußen, unter dem örtlichen Weihnachtsbaum, wollen wir Ihnen mit dem Krippenspiel eine spannende, schummrige und fröhliche Adventsstunde zaubern. Mehr als 20 Jugendliche bereiten sich darauf vor, proben Texte, bauen Kulissen und freuen sich auf ein fröhliches Publikum.

Außerdem werden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Hohenfelde das Friedenslicht, welches in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündet und dann unseren Pfadfindern in einem Gottesdienst in Kiel übergeben wurde, in unsere Dörfer tragen. Das Friedenslicht ist Zeichen für Freundschaft, Gemeinschaft und Verständigung aller Völker. Dies ist gerade auch heute sehr wichtig.

Bringen Sie sich eine Laterne mit und setzen damit ein Zeichen des Friedens.

Unsere Aufführungen:

Samstag, 17.12.22
16:30 Uhr Hohenfelde auf dem Sportplatz
18 Uhr Westerhorn am Steingarten

Sonntag, 18.12.22
16 Uhr Hörnerkirchen auf dem Parkplatz im Halenbruk
17 Uhr Bokel unter dem Weihnachtsbaum
18 Uhr Osterhorn auf dem Schottenhof Dorfstr. 32

Über eine Spende für die Jugendarbeit würden wir uns sehr freuen.
Kreuz und Quer Hörnerkirche eV DE98 2305 1030 0008 5190 01