Sommerfest in Hohenfelde

Am 22. Juli ist es soweit. Um 10 Uhr beginnen wir mit einem Gottesdienst. Die Kindergartenkinder spielen für uns die Geschichte, wie Jesus die Kinder zu sich gerufen und eingeladen hat.
Gemeinsam feiern Kinder und Erwachsene das Abendmahl. Nach dem Gottesdienst geht es (hoffentlich draußen) weiter. Es gibt Essen und Trinken, Spiele und Bastelangebote, einen Bücherflohmarkt die Kinder werden geschminkt und vieles mehr.
Alle großen und kleinen Menschen aus allen unseren Dörfern sind herzlich eingeladen mitzufeiern.

PS: Vielleicht haben Sie sich darüber gewundert, dass auch die Kinder beim Abendmahl dabei sind.
In vielen Gemeinden ist es seit langem (wieder) üblich, dass alle getauften Kirchenmitglieder zum
Abendmahl eingeladen sind. Die Kinder gehören dazu, es gibt keine Gründe, sie auszuschließen. ,,Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran, denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes“, so hat der Evangelist Markus Jesus zitiert. So wollen auch wir es nach einem Beschluss des Kirchengemeinderates praktizieren. Die Kindergartenkinder haben sich mit dem Abendmahl beschäftigt. Wer dazu Fragen hat oder ins Gespräch kommen möchte, melde sich bitte bei mir. Aber auch im Gottesdienst wird etwas zum Abendmahl gesagt.

Und nun kommt, denn es ist alles bereit. Sehet und schmecket, wie freundlich unser Gott ist!

Petra Steltner