Bewerbung von Pastorin Steltner

Nachdem wir in der Kirchengemeinde Hohenfelde-Hörnerkirchen mit großem Erfolg seit 1. Juni 2012 die volle Pastorenstelle mit Pastor Dr. Ulrich Palmer besetzt haben, hat sich nun Frau Pastorin Steltner aus Elmshorn auf die noch offene halbe Pastorenstelle in Hohenfelde-Hörnerkirchen beworben. Nach einer Vorstellung im Kirchengemeinderat wurde beschlossen, Frau Pastorin Steltner zu einem Vorstellungsgottesdienst am 16.9.2012 um 19.00 Uhr in die Kirche zu Hörnerkirchen einzuladen. Hierbei wird die stellvertretende Pröpstin Christiane Zimmermann anwesend sein. Der Kirchengemeinderat kann nach dem Vorstellungsgottesdienst nur ein Votum aussprechen, die Besetzung der halben Stelle wird durch den Bischofsbevollmächtigten Gothard Magaard erfolgen.

Der Kirchenvorstand sieht in Frau Pastorin Steltner die ideale Ergänzung zu Pastor Dr. Palmer in den täglichen Aufgaben in unserer Gemeinde, da sie in der Vergangenheit schon in St. Nicolai in Elmshorn die in unserer Gemeinde gewünschten Aufgabenfelder wahrgenommen hat. Pastorin Steltner hat keine Residenzpflicht, d.h. sie wird weiter in Elmshorn wohnen bleiben und in unserer Gemeinde ein Büro und Dienstzimmer bekommen.

Bewerbung von Pastorin Steltner

Nachdem wir in der Kirchengemeinde Hohenfelde-Hörnerkirchen mit großem Erfolg seit 1. Juni 2012 die volle Pastorenstelle mit Pastor Dr. Ulrich Palmer besetzt haben, hat sich nun Frau Pastorin Steltner aus Elmshorn auf die noch offene halbe Pastorenstelle in Hohenfelde-Hörnerkirchen beworben. (mehr …)