Willkommen in der Kirchengemeinde Hohenfelde-Hörnerkirchen

Aktuellste Beiträge

Neues aus unserem Kirchenkreis
Um die Seite aufzurufen bitte hier klicken

Über unsere Gemeinde:

Die Christus-Kirchengemeinde Hohenfelde-Hörnerkirchen liegt etwa 30 Kilometer nördlich von Hamburg. Sie ist im Jahre 2008 aus der Fusion der Kirchengemeinden St. Nikolai in Hohenfelde und der Kirchengemeinde Hörnerkirchen entstanden.

Aktuell hat die Gemeinde mit ihren zwei Kirchen in Hohenfelde und Hörnerkirchen ca. 2.700 Gemeindemitglieder. Ihren Dienst in der Gemeinde haben Pastor Palmer und Pastorin Steltner.

Zwei Kindergärten und eine Kindertagesstätte, die unter dem Motto „Mit Gott groß werden“ geführt werden, spannen mit 2 Friedhöfen den gesamten Bogen kirchlichen Lebens in der Gemeinde auf.

Die Gemeinde ist geprägt durch ein großes Angebot von vielen Kreisen und Veranstaltungen durch alle Altersschichten hindurch. Hauskreise intensivieren das Gemeindeleben, das sich ausrichtet nach dem biblischen Vorbild aus der Apostelgeschichte, Kapitel 2.

Ein breit gefächertes musikalisches Angebot für die Jüngsten bis hin zu den Erwachsenen wird von unseren Gemeindemitgliedern gerne angenommen. Zehn Musikgruppen mit über fünfzig Teilnehmern unterstützen und bereichern die unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Wir möchten Ihnen auf unserer Seite die Informationen zu geben, die Sie brauchen. Wenn Sie Fragen haben, die wir hier nicht beantworten können, scheuen Sie sich bitte nicht sich im Kirchenbüro oder im Pastorat zu melden.

Die Ansprechpartner und Kontaktdaten finden Sie hier: www.hoernerkirche.de/kontakt (Es öffnet sich ein neues Fenster)